LUNCH TO GO – ODER GENUSSVOLL SPEISEN BEI DER ARBEIT


IMG_0627

Kommt euch das bekannt vor?

Der Wecker klingelt, noch ein paar mal gähnen, einen Guten Morgen-Schmatzer bekommen, sich strecken und schon heisst‘s AUFSTEHEN! Die meisten schlingen wenn überhaupt, schnell etwas runter, ansonsten reicht ein kurzer Kaffee und schon hetzen wir aus dem Haus!

Der Tag beginnen wir meistens mit so einer Hektik…die Gedanken schon im Geschäft! Die vielen zu beantwortenden Mails die uns erwarten und einem schon fast zum Erliegen bringen. Bevor man richtig begonnen hat, sollte bitte schön am liebsten alles erledigt sein… Das nagt an unserem Nervenkostüm! Es ist nicht immer leicht in der heutigen Arbeitswelt standzuhalten, frisch, knackig und voller Elan aufzutreten.

Umso wichtiger ist es, sich’s wert zu sein, die Zeit für Erholung zu gönnen. Bewusst zu entschläunigen und kurz zur Ruhe kommen, um den Alltagsstress zu bewältigen.

CC772BC8-16A2-4FEC-A45D-00E514B5FF51

Am besten gelingt dies, wenn man die Möglichkeit hat aus dem Gebäude raus zu gehen, um auf einer gemütlichen Sitzbank sein Mittagessen zu vertilgen. Noch besser, wenn es in der Nähe ein kleiner Park gibt. Unter Bäumen tanken wir Kraft… Wichtig dabei, die Stöpsel aus den Ohren nehmen und dem Smartphone einmal keine Beachtung schenken. Stattdessen wieder mal die Geräusche der Natur wahrnehmen und sich mit seinen Arbeitskollegen unterhalten.  Das mitgenommene Essen geniessen, wenn auch nur kurz, die Beine an der frischen Luft vertreten, wirkt Wunder und schenkt uns wieder Energie.

Genau dies wollte ich mit meinem Kameraauge festhalten! An einem idyllischen Ort meine Lunch-Rezepte fotografieren und euch zeigen wie schön es doch ist, sich eine Mini-Auszeit über Mittag zu nehmen. Leider ist das Wetter heute kein Freund von mir, regnet es draussen doch wie aus Kübeln…

Meine Rezept-Ideen sollen euch zeigen, dass es sich lohnt in die Küche zu stehen um anderntags ein genussvolles Essen dabei zu haben. Es muss nicht immer die gleichen Sandwiches sein, ein Stück Pizza oder den Gang zur Imbissbude…

EAFAF2F2-6A1D-40BF-B0AC-B6B4AC5E0DA9

Ich habe ein Avocado-Himmbeersmoothie zur Stärkung bereit, zum Lunch feine Katoffel-Spinatfrittata mit Schnittlauchrahm oder Thainudelsalat mit Poulet. Was nicht fehlen darf, um sich den Arbeitstag zu versüssen ist ein Stück hausgemachte Bruch-Schokolade mit Haselnuss-Stengeli (Schweizer Gebäckspezialität). Auch um den Zuckerspiegel hoch zu halten, oder eher den Launenbarometer…

Ich wünsche euch genussvolle Mittagspausen trotz turbulenten, anstrengenden Arbeitstagen. Und lasst euch nicht verrückt machen, gut gestärkt und mit einem „Schluck“ frische Luft ist alles nur noch halb so schlimm…

Von Herzen alles Liebe und bis bald

DB273B0A-C7DB-4916-AC70-70C8434540C9

EFD07DAF-3D97-44A7-AD06-A8839302CA9B7EEA8808-0BAC-4FF3-83D8-989B1DD640CE0C92197C-4FBC-4EFE-932A-8488CBD755B92ED800E7-D5FE-499F-8EE2-D0C68E657090ED82B7B5-248B-4E97-A806-533B8C4A0DBBFEC78145-051C-43B6-A91C-5BADBCD9B21A6441CC5B-C7FA-422F-A61D-5DBF17E47F21.jpeg862FF9C8-813C-48AE-86AA-8E123F38F6B1E3AB44B3-9ACF-454E-9029-DB6C7ADCC03E9E61B6F9-E93D-4419-940E-14C6BB436B06

2 Gedanken zu „LUNCH TO GO – ODER GENUSSVOLL SPEISEN BEI DER ARBEIT“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s