Müesli de Luxe
Blog; Eat, letters and deco

FRÜHSTÜCKSHIMMEL IST…WENN DER GAUMEN AUF WOLKEN SCHWEBT!

Meine Lieben

was gibt es Schöneres als gemütlich am Familientisch zu sitzen, umringt mit Menschen, die einem das Leben bedeuten! Dazu die feinsten Leckereien auf der Tafel schön arrangiert, bereit zum Schlemmen. Natürlich dürfen angeregte, lustige und unterhaltsame Gespräche diese schöne Szenerie gerne untermalen!

Dieses nutze ich besonders gerne bei einem richtig feinen Brunch, am besten draussen mit der Sonne im Rücken. Noch dazu frische Blumen auf dem Tisch, die mit ihrem betörenden Duft und ihrer Schönheit faszinieren. Gänse begrüssen einem, vom opulenten Garten kommen die frischen Früchte her und die Eier stammen von superglücklichen Hühnern …einfach perfekt denkt ihr, leider eher ein Wunschdenken?

Aber nicht doch, solche beschriebenen Orte gibt es wirklich…ich durfte es erleben, im wunderschönen Südafrika!

Was glaubt ihr, wie mir das gefallen hat! Unverkrampft, mit viel Liebe zum Detail wird man dort zum Frühstückstisch eingeladen, genau so wie ich es beschrieben habe…vielleicht noch ein bisschen schöner! Da ich mein Privileg sehr zu schätzen weiss und es natürlich nicht selbstverständlich ist für alle so weit zu reisen, möchte ich euch doch davon erzählen.

Auch weil wir das bei uns genau so gut handhaben können. Nicht immer in so grosszügigen Gärten, mit Gänsen und Hühnern, aber mit Liebe das Einfache ganz schön herzurichten, können wir sehr gut abschauen.

Man kann auf der kleinsten Parzelle im eigenen Gärtlein oder auf dem Balkon, auch eine solche Athmosphäre schaffen! Denn was und wie etwas auf den Tisch kommt ist entscheidend und gar nicht mit viel mehr Aufwand verbunden. Eigentlich geht es doch in einem her, ob man es nur mal so auf den Tisch stellt oder hier und dort noch eine Blüte über die Speise legt. Und sich wieder mal die Mühe nimmt, den Tisch für die Liebsten mit dem schönen Geschirr zu decken und die Stoffservietten, die im Schrank liegen, schön zu falten!

Gerade jetzt, wo doch die Ostertage vor der Türe stehen, bietet sich dafür doch die beste Gelegenheit! Was fehlt euch jetzt denn noch? Na klar, die passenden Brunch-Rezepte dazu, die ich natürlich im Oberstübchen ganz genau gespeichert habe.

Es gibt ein wunderbares Rührei mit Cheddar, ein Müesli der Extraklasse und eine Kaffeespezialität, die ihr so bestimmt noch nie probiert habt…und das Ganze mit viiiiel Liebe zubereitet!

Ich wünsch euch von Herzen eine wunderschöne, sonnige Oster-Zeit!

Liebe Grüsse und bis bald

Die Rezepte finden sich wie immer im Rezeptverzeichnis von A-Z unter RÜHREI MIT CHEDDAR, MÜESLI DE LUXE und AFRIKANISCHER SCHOKOLADEN-KAFFEE diekt zum Ausdruck bereit.

 

6 Gedanken zu „FRÜHSTÜCKSHIMMEL IST…WENN DER GAUMEN AUF WOLKEN SCHWEBT!“

    1. 😍😍😍Herzlichen Dank für dein tolles Kompliment!
      Das ist genau mein Ziel, dass meine Besucher auf meiner Seite verweilen! Deshalb auch die Texte zu meinen Blogbeitragen…man soll sie sich zur Unterhaltung in Ruhe anschauen, wie bei einem Zeitschriftenabo, das alle 2 Wochen im „Briefkasten“ liegt! Noch schöner, wenn meine Rezepte ausprobiert werden und ich dazu Feedbacks erhalte, freut mich das natürlich besonders!❤️
      Ich wünsche dir eine schöne Osterzeit und grüsse ganz herzlich
      Belinda👩‍🍳

    2. Sehr gerne. Du hast wirklich eine sehr schöne Seite und die Rezepte sind klasse, genau meins. Hab schöne Ostern& liebe Grüße , Anna 💁🏻‍♀️

    1. …lieben Dank, das freut mich!😍 Der Schokoladen-Kaffee schmeckt wirklich köstlich und ist mal was ganz anderes, diese Spezialität den Gästen aufzutischen…😍😍😍
      Ich wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse
      Belinda👩‍🍳

Was meinst DU dazu? Ich freue mich über deinen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.