Blog; Eat, letters and deco

FOOD-TOUR DER EXTRAKLASSE

807F5C3E-D2D0-4259-9B0A-9CFF29026942

[enthält Werbung für Schweiz Tourismus]

Heute, meine Lieben nehme ich euch mit auf eine besondere Reise. Ich entführe euch in mein wunderschönes Heimatland, namentlich in die Hauptstadt Bern. Und zwar präsentiere ich kulinarische Highlights auf eine Art wie ihr sie so noch nie entdeckt habt…

Bestimmt habt ihr schon von den Sehenswürdigkeiten dieser bezaubernden Stadt gehört; den Bärengraben, der seinen Namen eigentlich nicht gerecht wird, viel zu schön ist die Anlage in der die grosstatzigen Lieblinge herum spazieren. Den schönen Fluss Aare, der sich durch die Stadt schlängelt, in dem man sich bei sommerlichen Temperaturen mit einem Schwimmsack treiben lassen kann, vorbei am schönen Münster und dem ehrwürdigen Bundeshaus. Nicht zu vergessen, die prächtige Altstadt, (Unesco-Kulturerbe) die mit ihren wunderschönen Erkern, den Charme gepachtet haben. Ausserdem findet ihr dort den Zytglogge, der stündlich mit seinem Figurenspiel Jung und Alt begeistert.

Das alles sind Sehenswürdigkeiten, die man als Tipps in jedem guten Reiseführer findet…was ich euch jetzt aber vorstelle, ist ein absolutes Novum!

Auf diese Tipps haben kulinarisch, interessierte Städtebesucher gewartet! Von Einheimischen zu erfahren, wo sie am liebsten speisen, das Feierabendbier trinken gehen oder das Wochenende einläuten. Denn eigentlich wissen die Menschen, die tagtäglich dort unterwegs sind am besten, wo man die absoluten kulinarischen Highlights findet. Der Clou ist, dass man sich auf diese Tour einfach selbst, zu Zweit oder als Gruppe eigenständig auf den Weg machen kann und so das Abenteuer an den verschiedenen Stationen geniessen kann, wie es einem gefällt und dabei vielfältige Snacks und Drinks serviert bekommt!

DSC_6033

So, nun habe ich aber genug vorgeschwärmt, nun zeige ich euch was einem erwartet, wenn man diese tolle Food-Tour bucht. Kommt mit…

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Gastgeber-Destination;  https://www.bern.com/de/home

Na, was meint ihr, hab ich euch zuviel versprochen? Jetzt könnt ihr euch bestimmt vorstellen, dass dies genau mein Ding ist und ich total begeistert bin von diesem Angebot! Lauter Leckereien warten darauf um gekostet zu werden, an verschiedenen, wunderschönen Plätzen. Zuviel möchte ich euch jedoch nicht verraten, denn man erfährt erst bei der Buchung wo die Geheimtipps stattfinden…einfach herrlich und ein unvergessliches Erlebnis!

Das kulinarische Highlight nennt sich; TASTE MY SWISS CITY und findet auch noch in anderen Schweizer Städten statt. Mehr Infos findet ihr hier; https://www.myswitzerland.com/de-ch/erlebnisse/staedte-kultur/staedtereisen/taste-my-swiss-city/

Ich weiss natürlich, dass mein Blog in verschiedenen Ländern gelesen wird und nicht alle gleich die schöne Schweiz besuchen kommen können. Falls ihr den Weg jedoch einmal in unsere traumhafte Hauptstadt findet, kann ich euch dieses tolle Erlebnis, ebenfalls auch für Schweizerinnen-und Schweizer von Herzen empfehlen. Und bis dahin, habe ich euch aus dem Archiv noch ein paar veröffentlichte Rezepte meines Heimatlandes herausgesucht. (Siehe angefügte Links zur PDF-Datei)

Alles Liebe und bis bald;

2841F0E8-54FE-4DCC-8C6B-D5303026E667

 

Typische Schweizer-Rezeptideen:

Bergler Fondue-Bürli

Pizzoccheri

Emmentaler Hackbraten

Meringues

Bu_ndner Nusstorte

Brännti Creme mit Herzli

 

 

 

Was meinst DU dazu? Ich freue mich über deinen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.