Aperogebäck
Schnelle Gerichte

SCHNELLSPUR – ODER EASY AUF DEM TISCH

807F5C3E-D2D0-4259-9B0A-9CFF29026942
Kennt ihr das?
Müde von der Arbeit und der Griff schon auf den Tasten, um etwas vom Lieferservice zu bestellen…aber nicht doch!

Klar, ab und zu mache ich das auch, wenn der Magen knurrt als hätte er seit Tagen nichts gegessen, der Kühlschrank nur eine gähnende Leere zeigt und man einfach ganz und gar keine Lust verspürt in die Küche zu stehen!

Auch ich liebe es vor der Flimmerkiste eine mit extra viel Käse beladene Pizza zu verdrücken. Am besten schmeckt sie mir, etwas ungesittet gleich von Hand in den Mund geschoben…das macht Spass!

Was ich aber meine, ist wenn Junge aber auch Alte standardmässig gar nichts mehr anderes kennen, als Fertigprodukte in den Ofen zu schieben oder eben etwas zu bestellen. Erstens, geht es ganz schön ins Geld und zweitens verpasst man die unvergleichlichen Genuss-Momente die nur Selbstgemachtes verspricht.

Ausserdem wissen viele nicht, dass es gar nicht mehr Zeit braucht, um etwas Hausgemachtes aufzutischen. In der Zeit, die ihr mit Warten verbringt, bis der Lieferservice an der Tür klingelt oder die Fertig-Lasagne im Ofen brutzelt, habt ihr selbst gekocht!

Und mit jedem Mal, dass ein Gericht gelingt und euch Komplimente einheimst, wächst die Freude. Denn was nie probiert wird kann auch nicht gelingen!

Also, liegt es auf der Hand, dass es heute Rezepte von mir gibt, die mit ganz wenig Aufwand subito zum Schnabulieren bereit sind. Für alle die es lieber ruck zuck mögen und solche die durch einen straffen Zeitplan einfach nicht anders können- genau richtig!

Ich nenne sie Blitzrezepte! Sie enthalten alle als Grundzutat Blätterteig, denn den hat man meistens als Vorrat im Kühlschrank und daraus lässt sich leicht etwas zaubern. Angefangen mit knusprigen Apérostangen mit Rohschinken, dann ein Broccolistrudel und zu guter letzt eine leckere Nideltarte. Also, Schürze umbinden, ab in die Küche und bald darauf herrlich geniessen.

Von Herzen alles Liebe und bis bald;

2841F0E8-54FE-4DCC-8C6B-D5303026E667

DSC_6455DSC_6465DSC_6453DSC_6449DSC_6451DSC_6485DSC_6486DSC_6498DSC_6495DSC_6491DSC_6467DSC_6481DSC_6475DSC_6472DSC_6470

Die Rezepte findest du gleich unten angefügt als PDF-Datei, sowie auch unter der Rezeptseite.

LAUGENSTANGEN MIT ROHSCHINKEN

BROCCOLI-STRUDEL

NIDEL-TARTE

Was meinst DU dazu? Ich freue mich über deinen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.