Meine Lieben…
Diese Woche hatte ich richtig Lust wieder mal die Backschürze umzubinden und feine Kuchen zu backen. Natürlich sollten auch typische Winterfrüchte darin enthalten sein, so entschied ich mich, ganz klassisch mit Äpfel und Birnen was Leckeres zu zaubern!
Während ich also in der Küche so am Werkeln war, sinnierte ich über Allerlei Dinge nach und überlegte mir den Titel des heutigen Blogbeitrages. Der war schnell gefunden und ich musste dabei schmunzeln, denn damit ging die Fantasie mit mir etwas durch…
Der Titel verbirgt mit viel Fantasie etwas Anzügliches und man stelle sich vor, was für eine Gerüchteküche entstehen könnte, gerade in der heutigen Zeit, wenn vieles über Medien verdreht wird oder sich als Fake-News entpuppt. Man darf gar nicht daran denken, was durch eine plumpe Schlagzeile alles entstehen könnte und die Sittenpolizei plötzlich auftauchen würde!
Ich sagte ja bereits, dass die Fantasie mit mir durchgegangen ist…
Also widmen wir uns doch den wichtigen Dingen im Leben zu, oder besser dem Wichtigsten für meinen Blogbeitrag.
Ich habe also feine Winterfrüchte unter dem Deckmantel versteckt! Zum einen in einer ganz einfachen Zubereitung, in dem Birnen zu einem fluffigen Streusselkuchen verarbeitet wurden. Und zum Anderen mit einem Altbekannten, dem bestimmt alle ein Begriff sein wird: nämlich ein Apple-Pie. Meiner bekommt allerdings zur Vanille/Apfelkombination als besonderen Gusto etwas Thymian untergejubelt, was ihm jedoch hervorragend steht.
Nun, damit hab ich euch noch nicht alles erzählt für heute!
Ich freue mich euch mitzuteilen, dass ich für einen Küchenhersteller, namentlich EMME-die Schweizer Küche ein Gastbeitrag gestalten durfte. Da es draussen nun kalt und windig geworden ist, handelt es sich dabei um ein richtiges Soulfood-Rezept, dass euch von Innen wärmt. Im angefügten Link findet ihr den ganzen Beitrag mit dem Rezept! Denn, sich nur von Kuchen den Herbstblues zu vertreiben wäre ja wirklich zu schade…Ich freue mich, wenn ihr dort einen Besuch abstattet und mein Beitrag ansieht. Viel Spass!

ZUM GANZEN BEITRAG MIT DEM REZEPT HIER ANKLICKEN
Dort zu finden unter BLOG; REZEPTE & DIYS
Jetzt ist wirklich alles gesagt und ich wünsche euch von Herzen alles Liebe, bis bald
Die Rezepte findest ihr gleich unten angefügt als PDF-Datei, sowie auch unter der Rezeptseite.