BRUNCHEN ODER EINFACH NUR ZMÖRGELE

IMG_0627

Ich und ausgiebig mit Familie oder Freunde brunchen, das ist schon fast eine Symbiose!

Wobei ich schon zufrieden bin mit Brot und Zopf, ein Leben ohne diese feinen knusprigen Leckerein ist für mich unvorstellbar. Nur schon der Duft der durch die Küche schwebt beim Backen, unwiederstehlich… Meistens kann ich auch kaum warten, bis der gebackene Zopf abgekühlt ist. Ich muss ihn schon vorher kosten.😄

Eine andere Angewonheit von mir ist, am morgen früh bevor ich einen Kaffee trinke mit meinem Liebsten, eine kalte Schokolade zu trinken. Meist im Stehen, wenn ich gleichzeitig die Schlagzeilen der Zeitung überfliege. Milch ist ein Lebenselixier für mich, schwarzer Kaffee bringe ich fast nicht runter. Eigentlich trinke ich immer nur Cappuccino mit gaaaaanz viel Milch! Aber da es ja eine gute Vorsorge gegen Osteoporose ist, mache ich mir kein schlechtes Gewissen…

Apropo Kaffee, da habe ich eine lustige Anekdote bereit… Ich wollte schon als kleines Mädchen eine gute Gastgeberin sein. Als bei uns Besuch in der Stube höckelte, wollte  unbedingt ich den Kaffee zubereiten, was gehörig schief ging und die Lachmuskeln bei den ganzen Anwesenden arg strapazierte.😂 Kippte ich doch den ganzen Bohnensack ins kochende Wasser….🙈🙈🙈 Na ja, es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und aller Anfang ist schwer.

Mir gefällt beim gemeinsamen Brunchen das gemütliche Beisammensein, das Schwatzen dabei und dass man nach Lust und Laune vom schön angerichteten Tisch schlemmen kann. Ich habe euch dazu ein paar Impressionen bereit und hoffe das ich euch, falls ihr es noch nicht seit, auch anstecke. Das Rezept meines Lieblingszopfs findet ihr auf der Startseite.

Eat, letters and letters 009Eat, letters and letters 017Eat, letters and letters 025Eat, letters and letters 029Eat, letters and letters 023Eat, letters and letters 026Eat, letters and letters 028Eat, letters and letters 013Eat, letters and letters 015

Noch eine kleine Info; ich poste nun alle 2 Wochen einen neuen Beitrag, damit ich euch nicht überdrüssig werde. Ich denke so bleibts spannend und ihr freut euch darauf, oder? Ausserdem hat sich noch niemand getraut mir einen Komentar zu schicken, ich freue mich sehr über eure Anregungen, Tipps, Wünsche und natürlich am liebsten über ein kleines Lob…Vielleicht habt ihr auch Lust meine Beiträge zu teilen um auf mich aufmerksam zu machen, dass würde mich sehr freuen…😊

2 thoughts on “BRUNCHEN ODER EINFACH NUR ZMÖRGELE”

  1. Also wenn ich die Bilder so sehe läuft mir das Wasser im Munde zusammen.Ganz speziell, da wir momentan in Asien sind und das Frühstück bischen anders aussieht.
    Da kann ich nur sagen-
    En guete
    Bon appetit
    Buon appetito
    Eric und Yvonne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s