Blog; Eat, letters and deco, Salate

SALATPARADE-ODER DIE LUST AUF LEICHTE KOST

807F5C3E-D2D0-4259-9B0A-9CFF29026942

Genau auf diese Sommertage haben wir gewartet! Nicht ganz so überschwenglich heiss wie es draussen gerade ist, aber klagen dürfen wir jetzt keinefalls… nach all den Regentagen ist das ein willkommender  Gruss.

Endlich können die Kinder wieder im See plantschen, die Badeanstalten werden rege besucht und das wichtige Eis zum Dessert lässt die Augen leuchten.

Die Erwachsen geniessen derweil die langen, warmen Abende draussen mit einem guten Wein, parlieren mit Nachbarn und Freunde bis spät in die Nacht. Eine wunderschöne Szenerie, die man an diesen Tagen gerne beobachtet.

Das Wetter lässt zum Grillplausch ein, sei es bequem zu Hause oder mit Sack und Pack ab in den kühlen Wald, um das Abenteuerfeeling zu spüren. Ja ja, an Ideen mangelt es bestimmt nicht, was alles angestellt werden kann, bei diesem Traumwetter…

Was das heisse Wetter mitbringt, ist sich leicht und frisch zu ernähren, das bestreitet wohl niemand. Es macht sich momentan nicht gut, mit schwer gefülltem Magen durch die Gegend zu marschieren, da drückt es einem die Schweissperlen geradezu hinaus, ohne sich grosser Beweglichkeit auszusetzen.

DSC_5821

Deshalb meine heutigen Rezeptvorschläge; drei verschiedene, delikate Salate, die sich alle zusammen als Beilagenbuffet eignen oder einzeln, Solo zur Hauptspeise. Ich habe ein leckerer, lauwarmer Karottensalat mit Feta für euch, ein Eiernudelsalat mit Beef, angelehnt an die Thaiküche und zu guter letzt ein gebackener Tomatensalat mit Burrata.

Ich glaube, die Tage dürfen so bleiben, passende Gerichte habt ihr ja jetzt…

Noch etwas zu meiner Webseite; ich bin etwas am umgestalten, so dass ihr euch einfacher zurecht findet. Über die Zeit sind auf der Homeseite immer mehr Rezepte dazu gekommen und es macht nicht Spass unendlich zu scrollen. So habt ihr meine feinen Rezepte gar nicht mehr gesehen. Nun könnt ihr euch ein Bild machen und sieht vielleicht ganz neue Rezepte. Die Rezepseite wird noch angepasst, so findet sich dort noch etwas eine Baustelle. Ich hoffe euch gefallen meine Neuerungen.

Habt Spass, geniesst das traumhafte Wetter und von mir kriegt ihr dazu ganz liebe Grüsse!

Von Herzen alles Liebe

2841F0E8-54FE-4DCC-8C6B-D5303026E667

DSC_5853DSC_5855Eiernudelsalat mit BeefDSC_5852DSC_5825Gebackener Tomatensalat mit BurrataDSC_5848DSC_5844Lauwarmer Bundkarotten-Salat mit FetaDSC_5832DSC_5840

Die dazugehörigen Rezepte findest du unter der Rezept-Seite oder als Link (PDF-Datei) gleich hier:

EIERNUDELSALAT MIT BEEF

LAUWARMER BUNDKATOTTENSALAT MIT FETA

GEBACKENER TOMATENSALAT MIT BURRATA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was meinst DU dazu? Ich freue mich über deinen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.