Blog; Eat, letters and deco, Dessert

BLÜTENPRACHT UND WACKELPUDDING

IMG_0627

…na endlich, die Sonne ist zurück! Ich dachte schon sie sei in den Ruhestand getreten oder wolle sich partout der Arbeit verweigern. Es ist ja eine SIE, also könnte es gut sein, dass auch sie sich unseren streikenden Frauen anschliesst. Wobei bei ihr die Lohn-Gleichstellung eher nicht der Grund sein kann…Spass beiseite, schön hat die Sonne es sich nochmals anders überlegt! Ich geniesse die warmen Strahlen und lasse mich gerne von der Sonne kitzeln…

Es gibt doch nichts Schöneres als etwas auf der faulen Haut zu sitzen, in den Himmel zu blicken, sich in Gedanken zu verhangen oder sich aus lauter Langweile einfach die Fiona und Fauna auf sich wirken zu lassen. Das erdet und macht glücklich!

Genau das habe ich gemacht und zwar mit einem Streifzug in meiner naher Wohngegend in die Natur. Dabei bin ich auf ein wunderbares Getreidefeld gestossen, dass seine Blüten genauso in den Himmel streckte, um sich von der Sonne zu verwöhnen. Und was ich für eine Spezies enteckte, überraschte mich wieder einmal mehr, was für schöne Kunstwerke in unserer Natur zu finden sind….

DSC_5746

An dieser Stelle entschuldige ich mich beim unbekannten Bauern, bei dem ich von seinem Feld nicht weggehen konnte ohne mir einen Strauss zu „schenken“!!!

Zu Hause kam der Sommergruss schnell ins Wasser, damit er mir auch hier noch Freude bereitet. Aber natürlich mussten einige Blüten herhalten um meine Desserts, passend zum heutigen Programm, zu verschönern.

Das warme Wetter lädt uns zu fruchtigen, cremigen und zartsüssen Verführungen ein. Und was passt da besser als wie im Titel erwähnt die Wackelpuddings! Wobei das fast etwas beleidigend ist für meine vorgestellten Desserts dieses Beitrages. Kommen sie doch in edler Variante daher… Erstens in einem Hauch von Nichts, aber mit einem Geschmackserlebnis der ganz beerigen Art. Und die zweite Überraschung trumpft mit ihrer erfrischend und gleichzeitig auf der Zunge schmelzender Kombination.

Beide Desserts lassen sich gut vorbereiten und fühlen sich im Gegensatz zu uns wohl an der Kälte, bis sie aufgetischt werden.

Von Herzen alles Liebe und bis bald;

2841F0E8-54FE-4DCC-8C6B-D5303026E667

DSC_5753DSC_5759DSC_5770DSC_5766DSC_5760DSC_5752DSC_5780DSC_5773DSC_5791DSC_5792DSC_5789

Die dazugehörigen Rezepte findest du unter der Rezept-Seite oder als Link (PDF-Datei) gleich hier:

HEIDELBEER-MOUSSE MIT PASSIONSFRUCHT

SCHOKOLADE-LIMONE PANNACOTTA MIT MANGOCOULIS

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6 Gedanken zu „BLÜTENPRACHT UND WACKELPUDDING“

    1. …vielen lieben Dank! ❤️ Was gibt es besseres bei diesem heissen Temperaturen! Ich liebe es.

    1. vielen lieben Dank!😍
      Das stimmt, schöne Vorstellung!!!! Die fruchtigen Desserts schmecken auch wirklich lecker…
      Liebe Grüsse
      Belinda

    1. …herzlichen Dank!
      Desserts sind nie zu schade um sie zu vertilgen, gell! Das freut mich gefallen sie dir…
      Liebe Grüsse
      Belinda

Was meinst DU dazu? Ich freue mich über deinen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.