Rahmtörtchen, Pannacotta Törtchen, Rahmtartelettes
Blog; Eat, letters and deco, Kuchen

DU MEIN LIEBES TÖRTCHEN

807F5C3E-D2D0-4259-9B0A-9CFF29026942

Hoppla…wie sieht denn meine Küche wieder aus!

Das Gebackene hübsch arrangiert und fotografisch schön in Szene gesetzt. Aber das Küchenumfeld ist ganz und gar nicht rühmlich, das wäre ja gar nichts für ein Hochglanzmagazin!

Zum Glück sehen die Nachbarn die an meinem Fenster vorbei spazieren, freundlich grüssend von der Strasse, nur meinen Kopf herausragend!

Oh je, das muss ich gestehen, dass habe ich in all den Jahren immer noch nicht gelernt. Die Küche vorbildlich sauber zu halten während meines Werkeln und alles gleich wieder an seinen Platz zu versorgen. Die These hat schon wahrlich was…dass diese Menschen nur dann kreativ sind, wenn auch ein kreatives Chaos herrscht! Upps!!!

Ok, jetzt muss ich zu meiner Verteidigung die Sache etwas relativieren! Auch dass ihr nicht denkt bei mir sehe grauenhaft chaotisch aus, so ist es dann auch nicht ganz! Nein, nein, danach wird alles fein säuberlich aufgeräumt und geputzt, dass die Küche im neuen Glanze strahlt und niemand vermuten könnte, dass hier ein Back- oder Kochevent im privaten Rahmen statt gefunden hat.

DSC_7099DSC_7104

Na ja, dafür sind feine, süsse Leckereien in meinem Lieblingsrefugium entstanden. Ich hatte nämlich Lust mal wieder Kreationen für Kaffeekränzchen-Freunde zu zaubern und für solche die einfach immer auf der Suche von neuen Dessert-Ideen sind. Denn wer kann schon süssen Verführungen wiederstehen…

So, jetzt jetzt möchte ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen und verraten, was ich denn nun in meinem heutigen Blogbeitrag mitgebracht habe.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, wie man so schön sagt. Meiner lautet etwas abgeändert; „Kleine Törtchen erhalten die Freundschaft und immerkehrende Besuche!“ (Fast ein wenig gemein, hoffentlich kommt der Besuch auch ein bisschen wegen uns).

Ich habe  für euch feine Tortino alla Crema gemacht, die sind ähnlich Panna Cotta- Syle, könnte man sagen, einfach  in Törtchenform. Dann für alle Chocaholic unter uns, gibt es leckere Schokoladentörtchen mit einer Ricottahaube. Und das Dritte im Bunde, ist ebenfalls mit einer unserer berühmtesten Schokolade gemacht, das ihm durch`s Backen eine herrliche Nougatnote verleiht.

Viel Spass beim Backen wünsche ich euch und wenn es bei euch zu Hause auch so aussieht nach dem Backen, freut es mich…so bin ich nicht alleine so ein Küchen-Chaot!

Von Herzen alles Liebe und bis bald;

Eure

2841F0E8-54FE-4DCC-8C6B-D5303026E667

DSC_7044DSC_7052DSC_7050DSC_7056DSC_7060DSC_7010DSC_7012DSC_7015DSC_7037DSC_7040DSC_7076DSC_7074DSC_7079DSC_7080

Die Rezepte dazu findet ihr wie immer unten als PDF-Datei angefügt, zum Anklicken und Ausdrucken. Zusätzlich, wie alle anderen Rezepte auch, auf der Rezeptseite im Menu.

TORTINO ALLA CREMA

SCHOKOLADEN-TÖRTCHEN MIT RICOTTAHAUBE

SCHOKOLADEN-NOUGAT TÖRTCHEN

6 Gedanken zu „DU MEIN LIEBES TÖRTCHEN“

  1. Hallihallo Belinda

    deine SCHOKOLADEN-TÖRTCHEN MIT RICOTTAHAUBE sehen ja mal wieder super aus…sie sind nicht nur schön sonder sicher auch ganz fein….mhhhh.
    meinst du das geht auch mit Glutenfreiem Mehl?
    LG Robert

    1. Lieber Robert
      danke für deine Mitteilung, ich freue mich immer sehr etwas von meinen Blogbesuchern zu hören! Die Törtchen mit der Ricottahaube sind wirklich sehr fein…Nun zu deiner Frage; ich kenne mich da nicht so gut aus, so machte ich mich erstmal schlau. Also, das Verhätnis sollte so aussehen: 2 Teile glutenfreies Mehl, plus 1 Teil glutenfreies Stärkemehl plus 1 Bindemittel als Ersatz für normales Mehl. Hoffe das hilft dir weiter…
      Liebe Grüsse
      Belinda

  2. Aber hallo Belinda,
    warum habe ich jetzt ganz großen Gusto auf etwas Süßes?😉
    Das sieht wieder großartig🤩 aus und ich bin mir sicher du hast dein Chaos in der Küche längst beseitigt.😅
    Liebe Grüße aus Graz
    Günter

    1. Lieber Günter
      yeah, was für eine Freude! Ich bekomme endlich wieder mal Post von einem meinen Webseitebesuchern…danke herzlich! Ja, ja, alles wieder im grünen Bereich in meiner Küche. (hi hi) Das ist doch toll, wenn du Lust bekommst auf Süsses, wenn du mein Beitrag siehst, das ist schliesslich meine Absicht!!!!
      Ich wünsche die eine gute Zeit und sende liebe Grüsse aus dem Schweizerland;
      Belinda

Was meinst DU dazu? Ich freue mich über deinen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.