CHILLI CON CARNE
Blog; Eat, letters and deco

ALLES AUS EINEM TOPF

807F5C3E-D2D0-4259-9B0A-9CFF29026942

Meine Lieben, was ist das denn für eine Zeit, in der wir gerade mittendrin stehen. Auf dem ganzen Erdball hat uns dieser Virus unglaublich im Visier und bringt uns dadurch in unserem Alltag ganz schön durcheinander. Plötzlich sind die schulpflichtigen Kinder voll zu Hause und verlangen einiges ab von den Eltern. Der Vater und/oder die Mutter hat Homeoffice verschrieben bekommen und die Grosseltern, bei vielen die Stütze überhaupt, darf man nicht mehr beanspruchen. Von höchster Stelle angeordnet!

Versteht mich nicht falsch, ich befürworte das Ganze. Es erschreckt mich nur, was in so kurzer Zeit durch so ein gemeiner Eindringling alles für Einschränkungen mit sich bringt und so die ganze Welt auf den Kopf stellt.

Wenn man seine Liebsten einfach nicht mehr besuchen kann, wenn man Lust darauf hat, sie nicht mehr umarmen kann tut es im Herzen weh…

Aber ja, da müssen wir jetzt durch und je genauer jeder von uns sich an die Regeln hält, desto schneller können wir hoffentlich unser Alltag mit all den schönen Annehmlichkeiten wieder geniessen. Ich sag euch, das wird dann gefeiert…da hauen wir so richtig auf den Putz! Dann wird alles nachgeholt…

Ich habe mir für meinen heutigen Beitrag überlegt, was euch am meisten nützen könnte, betreffend Rezept-Tipps von meiner Küche aus. Es sollte einfach sein, etwas Richtung Seelenfood gehen und mehrmals aufgewärmt werden können und evtl. als Vorrat eingefroren werden können. Was liegt da näher als; alles aus einem Topf.

DSC_7537

Erstens können alle helfen, das Gemüse zu schälen und zu schnippeln und wer für solch feinen Notvorrat sorgt, macht nicht nur dem Kühler eine Freude! Und alles aus einem Topf heisst auch weniger Abwasch und mehr Zeit für anderes. Denn das Kuscheln vor der Flimmerkiste mit den Liebsten und Essen aus einer Schale ist uns nicht verboten…

So, nun möchtet ihr bestimmt wissen, was ich euch heute mitgebracht habe. Es ist zum einen ein fantastisches Kalbsrahm-Gulasch das an Sämigkeit fast nicht zu überbieten ist. Dann ein herzhaftes Chilli con Carne, dass das Feuer in euch weckt und sich eben sehr gut einfrieren lässt und zum Schluss ein überaus schmackhaftes Schmor-Poulet. Und hab ich zuviel versprochen?

So bin ich schon fast wieder bein Schluss angelangt, aber etwas möchte ich euch noch verraten. Und zwar hat mein Rezept; Apfel im Schlafrock mit Mandel-Tirggelfüllung doch tatsächlich gewonnen und ihr werdet es im neuen Dr. Oetker Buch, das im Herbst erscheint dann finden…

Also, ich wünsche euch von Herzen beste Gesundheit, haltet euch Sorge…es kommt alles wieder gut!

Alles Liebe, bis bald wieder! Eure

2841F0E8-54FE-4DCC-8C6B-D5303026E667

DSC_7534DSC_7559DSC_7558DSC_7555DSC_7551DSC_7584DSC_7572Ragout, Fleisch in Sauce, KaserollerezeptDSC_7565DSC_7578DSC_7586DSC_7589DSC_7598DSC_7601DSC_7594

Die Rezepte dazu findet ihr wie immer unten als PDF-Datei angefügt, zum Anklicken und Ausdrucken. Zusätzlich, wie alle anderen Rezepte auch, auf der Rezeptseite im Menu. (Rubrik: Hauptspeisen)

CHILLI CON CARNE

KALBSRAHM-GULASCH

PROVENCALISCHES SCHMOR-POULET

 

2 Gedanken zu „ALLES AUS EINEM TOPF“

  1. Liebe Belinda
    Ich bin immer so etwas von fasziniert, wenn mich dein Blog erreicht. Vielen herzlichen Dank für die wunderbaren Rezepte. Die Fotos dazu sind sehr ansprechend, farbig, genial. Du bist wirklich bezaubernd. Danke, dass du dein Passion mit uns teilst.
    Herzliche Grüsse
    Silvia

    1. Liebe Silvia
      ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte, die mich riesig freuen! Es ist wunderbar zu hören, dass meine mit viel Herzblut gemachten Blogbeiträge so toll ankommen…Kochst und backst du meine Rezepte manchmal auch nach? Und kommen sie bei deinen Liebsten gut an?
      Ich wünsche dir in dieser schwieriger Zeit, beste Gesundheit und alles Gute!

      Herzliche Grüsse
      Belinda

Was meinst DU dazu? Ich freue mich über deinen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.