Drink aus Himbeeren, Cocktail
Blog; Eat, letters and deco

SOMMER, SONNE UND COOLE DRINKS

807F5C3E-D2D0-4259-9B0A-9CFF29026942

Was für eine Hitze da draussen!

Das Leibchen klebt am Körper, als ob das Teil es nach dem Waschen nicht auf die Wäscheleine geschafft hat. Die trockene Kehle erinnert mich an ein Kamel-Ritt bei sengender Hitze durch die Sahara! (…ich war zwar noch nie dort, aber so stelle ich es mir in etwa vor, wenn der Wasserverlust zur Fata Morgana mutiert).

Hallo? Wir sind doch in der Schweiz! Oh je, ob sich jetzt wohl der Klimawandel alljährlich etwas schlimmer bemerkbar macht!

Puhh, ein Schweissperle rinnt mir über das Gesicht…ok, es könnte natürlich auch sein, dass sich meine Wechseljahre ganz stark zeigen! Unter Freundinnen ein akutes und vielbeschäftigtes Thema, dass für viel Gesprächsstoff sorgt.

Nichts da…wenn ich mich so umschaue, sehe ich überall durch alle Generationen hindurch an klebenden Textilien zupfen, das hat also gar nichts mit Wetlock zu tun! Ebenso wird am Brunnen nach Wasser gelechzt und sogar einzelne Fächer a là Lagerfeld wirbeln vor Gesichtern! Die Kleinen haben es da gut, die spritzen einander einfach ab oder tunken als Soforthilfe den Kopf ins kühle Nass. Wir Erwachsenen sind da halt etwas gehemmter, ist ja auch klar, man würde sich zum Gespött des Dorfplatzes machen.

Na, ich glaube da muss ich Abhilfe auf eine andere Art liefern…

DSC_8422

Genau! Abhilfe schafft jetzt alles was eisig kühl den Rachen erfrischt. So habe ich mich an coole Drinks gewagt, die man an lauschigen und kühlen Plätzchen schlürfen kann. Entweder ganz stilvoll zum verabredeten Apèrobesuch bei sich zu Hause in der Lounge oder als gemütliche Runde mit den liebsten Freunden zu Klatsch und Tratsch. Sogar für Liebhaber der Non Alcohol-Drinks, habe ich eine ganz feine, fruchtige Virginvariante bereit. Diese erfreut sich bestimmt grosser Beliebtheit an Kindergeburtstagen oder auch, damit die Kleinen mit den Grossen genauso wichtig tun können beim Anstossen.

Ich habe heute für euch also dieser Virgindrink aus fuchtiger Melone mit einem speziellen, cremigen Kokosnuss-Schäumchen. Dann ein extrem erfrischender Mix aus Gurken, Minze und weissem Rum und als letztes ein leckerer Himbeer-Rum Cooler.

Also, in dem Sinne; Cheers, Prost, Salut, zum Wohle oder wie es euch am besten gefällt, Hauptsache erfrischend…

Bis bald wieder und ganz herzliche Grüsse, eure

2841F0E8-54FE-4DCC-8C6B-D5303026E667

DSC_8492DSC_8487DSC_8479DSC_8495DSC_8497DSC_8489DSC_8423DSC_8450DSC_8453DSC_8460DSC_8462DSC_8476DSC_8472DSC_8427DSC_8431DSC_8448DSC_8444DSC_8436DSC_8435

Die Rezepte dazu findet ihr wie immer unten angefügt, zum Anklicken und Ausdrucken. Zusätzlich, wie alle anderen auch, auf der Rezeptseite im Menu.

MINZE-GURKEN CAIPIROSKA

VIRGIN MELONEN-KOKOSDRINK

HIMBEER-RUM COOLER

Was meinst DU dazu? Ich freue mich über deinen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.