Blog; Eat, letters and deco

MEINE LIEBLINGSREZEPTE FÜR DAHEIMGEBLIEBENE

807F5C3E-D2D0-4259-9B0A-9CFF29026942

Dieses Jahr bleiben die meisten zu Hause in ihren Sommerferien oder in der nahen Umgebung, coronabedingt und auch weil lange nicht klar war, was überhaupt möglich sein wird.

Mich zieht es diese Tage ins grenznahe Östereich, um etwas runter zu fahren und  die Seele baumeln zu lassen…aber nicht nur, das heisst auch; Wanderschuhe und Rucksack montieren um die schöne Bergwelt zu erkunden.

Die Gastfreundlichkeit der Östereicher ist in allem Munde, geschweige dann die bekannten, herzhaften Gerichte und ihre superleckeren Mehlspeisen. Ich freue mich so sehr…denn das Kulinarische ist für mich einfach etwas vom Wichtigsten bei der Auswahl der Feriendestination.

Natürlich isst man in meinem Heimatland mit seinen traditionellen Leckereien genau so gut, (das behaupte ich jetzt ganz selbstbewusst einfach mal…) ich liebe es aber meinen kulinarischer Horizont zu erweitern und Köstlichkeiten zu schnabulieren. Besonders natürlich die Desserts…

Da ich mir also die kommenden Tage andersweitig beschäftige und meine eigenen Küchekreationen eine Pause einlegen, gibt es heute von mir nur Folgendes:

Und zwar habe ich euch meine Lieblingsgerichte zusammengestellt, um auch den Daheimgebliebenen eine kulinarische Abwechslung zu bieten. Einzelne Gerichte werden so auch wieder aus ihrem Dornröschenschlaf geweckt und bekommen so wieder einmal die Beachtung, die sie verdienen. Ausserdem ist es auch ein bisschen eine Art kulinarisches Round the World, gefühlt auf jeden Fall!

Ich wünsche euch ganz viel Spass dabei und sende euch liebe Grüsse und geniesst die Sommerzeit, wo auch immer ihr verweilt…

Alles Liebe, eure

2841F0E8-54FE-4DCC-8C6B-D5303026E667

PS, Auch hier gilt bei den folgenden Rezepten;  Bild anklicken, Rezept ausdrucken, nachkochen uuuund geniessen…

VORSPEISEN:

Gebackener Tomatensalat mit Burrata
Gebackener Tomatensalat mit Burrata
MEDITERRANE QUICHES
MEDITERRANE QUICHES
Shrimps im Tempuramantel
TRIOLOGIE-TÜRMCHEN MIT SHRIMPS IM TEMPURAMANTEL
Bohnenpüree mit Feta und Granatapfel
Bohnenpüree mit Feta und Granatapfel

SOMMERLEICHTE HAUPTSPEISEN:

Asia Thunfisch mit Maui-Salsa
ASIA THUNFISCH MIT MAUI-SALSA
KRÄUTER-POULET AUS DEM OFEN
KRÄUTER-POULET AUS DEM OFEN
Karibik-Risotto
Karibik-Risotto
mediterranes Pouletbrüstchen
GRILLIERTES, MEDITTERANES POULETBRÜSTCHEN MIT JUNGSALAT

KLEINE GERICHTE:

Flammkuchen, Aperofladen
FLAMMKUCHEN-HÄPPCHEN
Sandwiches mit Tomaten und Mozzarella
TRE COLORE PANINI
Provenzalisches Schmorgemüse
Provenzalisches Schmorgemüse
Rührei mit Cheddar
Rührei mit Cheddar

DESSERTS:

Mousseswirl mit Ruby-und weisser Schokolade
Mousseswirl mit Ruby-und weisser Schokolade
Erdbeer-Cheesecake mit Zitronenmelisse-Gusto
Erdbeer-Cheesecake mit Zitronenmelisse-Gusto
5979E976-8CFA-4105-B848-245C27C2AAD3
Zwetschgen-Knödel
5D9839A0-F468-416C-93FE-DD10E406FDAC
Kokosnuss-Mousse mit Himbeeren
KARIBISCHE EIS-KÜSSE
KARIBISCHE EIS-KÜSSE
COOCKIES-VANILLEGLACE AM STIEL
COOCKIES-VANILLEGLACE AM STIEL

WIE GEFÄLLT DIR MEIN NEUER BLOG-BEITRAG?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.