Blog; Eat, letters and deco

KULINARISCHER AUSFLUG IM WALD

…schon lange nichts mehr gehört aus dem Hause der Foodbloggerin, stimmts?

Keine Bange, ich habe natürlich nicht vor, euch meine neuen Rezeptideen vorzuenthalten oder gar im Sinn die Kocherei an den Nagel zu hängen, wo denkt ihr auch hin!

Vielmehr habe ich einfach eine kleine Auszeit genommen, um die Sommertage in vollen Zügen zu geniessen und das ein und andere Projekt zu Ende zu bringen. Noch etwas in die Länge gezogen hat sich mein neuer Blogbeitrag aber auch noch wegen meines verpatzten Fotoausfluges! Dazu später unten etwas mehr…

Nun melde ich mich in also in alter Frische wieder zurück und freue mich euch mit ein paar Zeilen zu unterhalten und meine neuen Rezepte zu präsentieren.

Also, mit dem verpatzten Fotografieausflug verhielt sich das so; Ich hatte die Idee im Kopf, meine kulinarischen Köstlichkeiten im Wald aufzunehmen, der sich nicht weit von meinem Zuhause befindet. Rezept-Bilder auf dem grünen Moos und dem schönen Sonnenlicht der sich darüber zauberhaft in Szene setzt, war für meine angelehnten Kochrezepte genau der richtige Ort, so schien mir.

So wurden all meine kreierten Köstlichkeiten, das passende Geschirr und die Kamera in meinem kleinen Auto verstaut und schon gings los. Nur noch schnell die paar Kurven zum Waldrand flitzen und der kulinarische Ausflug kann festgehalten werden. Doch was war da? Willkommen geheissen haben mich als Erstes, als ich die letzte Kurve zum Ziel einbog, platzierte Posten des Militärs (Streitkräfte). Dazu müsst ihr wissen, dass auch in der neutralen Schweiz, Militärpflicht gilt und deshalb solche Übungen seine Richtigkeit haben. Etwas verlegen ob der speziellen Szenerie, packte ich doch meine Utensilien unter etwas verdutzten Beäugung aus und machte die letzten paar Meter zu Fuss, um ein passenden Plätzchen zu finden.

So stach ich schnurstracks in die schöne Waldlichtung, die ich erblickt habe, solange das Schauspiel des schönen Lichts noch anhielt, da ich etwas später unterwegs war als geplant! Arrangierte also die Leckereien und knipste mit geübter Überzeugung ab, ein kurzer Blick auf den Display…passt! Also, alles einpacken und den Männern ihr Umfeld wieder sich selbst zu überlassen.

Zu Hause angekommen, hiess es alles verstauen und die fotografierten Speisen meinen Liebsten und mir zum Nachtessen aufzutischen. Das Geschehene war natürlich ein Thema am Tisch, dass uns ein Schmunzeln neben den genossenen Speisen ins Gesicht zauberte!

Anderntags wie immer, war die Bearbeitung der gemachten Fotos an der Reihe, um eben den geplanten Blogbeitrag zu veröffentlichen. Doch oh weh, meine Fotos machten mich alles andere als glücklich. Hat mich der Display in diesem Licht so getäuscht oder wohlmöglich die Situation so aus dem Konzept gebracht? Auf jeden Fall genügten die Fotos keinenfalls meinen Ansprüchen! Und das hiess in diesem Fall, alles zurück auf Feld Eins. Nochmals alles zubereiten (da es ja schon genüsslich verspeist wurde), einpacken, losfahren und an gleicher Stelle neu in Szene zu setzten. Dieses mal beäugte meine Arbeit nur ein winziger, krabbeliger Besucher, der mein Tun aber so gar nicht interessierte und mir kalt seine Schulter oder besser, sein farbenprächtigen Panzer zeigte…

So meine Lieben, die folgenden Rezeptbilder hatten also eine lange Vorbereitungszeit hinter sich, bis ich sie jetzt euch heute präsentieren darf! Umso kürzer fällt dafür die Bekanntgabe der Rezepte aus. So sind dies; Eine fruchtig leichte Salsa zu Nachos, Bao Buns der Extraklasse und ein NoBake-Cheesecake, der sich im Handumdrehen im Glas wieder findet!

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit, geniesst den schönen Spätsommer und bis bald wieder!

Alles Liebe, eure

 

 

 

MANGO/AVOCADO SALSA ZU TORTILLA-CHIPS

BAO BUNS MIT PULLET CHICKEN

CHEESECAKE IM GLAS MIT WALDHONIG

 

 

Viel Spass bei der Zubereitung, gutes Gelingen und natürlich bester Genuss!

Das Rezept findest du in der Bildstrecke gleich beim jeweiligen Link. Einfach anklicken! Danke für Dein Feedback in den Kommentaren.

WIE GEFÄLLT DIR MEIN NEUER BLOG-BEITRAG?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.