Beeren Rezepte

WENN BEEREN DEN TON ANGEBEN…

Der Sommer ist definitiv angekommen-das lässt uns die brütende Hitze so richtig spüren! Genau zur perfekten Zeit, wenn überall die Schulferien beginnen und alle ein paar erholsame Ferientage verdient haben. Mühsam war es aber in den letzten Tagen sich zu konzentrieren, in den Räumen als die Luft zum Schneiden dick war. Ganz zu schweigen von den armen Kerlen, die draussen ihre Arbeitstage bewältigen müssen! Keine Frage, dass da einem alles herunterläuft und die Gefahr besteht, fast einen Hitzekollaps einzufangen…

Nun ist es soweit, das Ferienfieber ist im Umlauf! Auf der Strasse sieht man bis oben gefüllte Kofferräume, auf dem Dachträger die Velos (Fahrräder) oder Dachboxen montiert…schliesslich muss alles mit, was einem am Ferienziel die Zeit versüsst. Im Gepäck die neusten Kleidli und andere passende Accessoires, welche man nun endlich wieder mal ausführen möchte! Ferien sind doch die beste Gelegenheit, sich für seinen Herzallerliebsten besonders hübsch zu machen! Freudige Gesichter strahlen einem aus den vorbeifahrenden Autos an…endlich Ferien! Endlich wieder mal bietet sich die Gelegenheit die Liebsten, welche man im Heimatland besucht, eine schöne Zeit miteinander zu verbringen!

Meistens stehen längere Autofahrten an, welche einem ganz schön auf die Nerven gehen können und von allen ganz viel Geduld abverlangt, besonders wenn man lange im Stau steht…Da müssen alle Register gezogen werden, um die Jungmannschaft bei Laune zu halten.

Apropo Geduld! Diese wird einem im Moment bei der Fliegerei ganz besonderes auf die Probe gestellt! Nicht endende Schlangen von Menschen warten geduldig überhaupt ihr Gepäck aufzugeben, geschweige dann, dass der Flieger mit einem abhebt. Na ja, die langersehnten Sommer-Ferien muss man sich halt wahrlich verdienen!

Auch ich werde bald die Koffer packen und meine Seele bei Meeresbrise etwas Baumeln lassen…Bevor ich mich aber in die Sommerpause verabschiede, gibt es noch einen grossen kulinarischen und zauberhaft, beerigen Gruss von mir.

Die Beerenfülle, welche im Moment in der Regalen einladend zur Schau gestellt wird, bieten die besten Möglichkeiten, um zahlreiche Sommerrezepte zu kreieren. So begann natürlich mein Kopfkino gleich an zu spulen, was für leckere Rezeptideen ich euch präsentieren könnte?

Etwas Erfrischendes musste dabei sein, sowie ein edles Dessert, welches zum Abschluss eines Sommergerichtes passt und auch was Schnelles, welches das heisse Körpergefühl wieder etwas in den Normalzustand bringt!

Und folgendes ist nach meinen Rezeptideen, die ich mir ausgedacht habe, in meiner Küche „produziert“ worden. Eine Wassermelone bietet sich hervorragend als Unterlagen-Variante für ein Beeren-Beet, welches sowohl bei einer spassigen Kinderrunde gut ankommt, aber ebenso bei den Grossgewachsenen, als frische Begleitung zu einem Glas perligem Prosecco!

Das Schnelle, pachtet ein Erdbeer-Frappé für sich und das Edle übernimmt ein Beeren-Tartelettes, welches sich, ohne zu verstecken, mit einem französischen Patissiergeschäft, aufnehmen kann! Hausgemacht punktet doch immer…

So meine Lieben, nun bleibt mir nur noch euch wunderschöne Ferientage zu wünschen, für welche Art der etlichen Varianten ihr euch auch entschieden habt. Lasst es euch gut gehen und geniesst eure Familien-oder Partnerzeit und ebenso, wenn ihr alleine unterwegs seit, einfach in vollen Zügen!

Alles Liebe und bis bald wieder, eure

 

 

 

BEEREN-TARTELETTES

ERFRISCHENDES BEEREN-BEET AUF MELONE

ERDBEER-FRAPPÉ

Viel Spass bei der Zubereitung, gutes Gelingen und natürlich bester Genuss!

Das Rezept findest du in der Bildstrecke gleich beim jeweiligen Link. Einfach anklicken!

WIE GEFÄLLT DIR MEIN NEUER BLOG-BEITRAG?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.