Meine Lieben
Herzlich willkommen auf dem Laufsteg!
Ihr liest schon richtig und seid hier bei mir auch immer noch auf meiner Seite! Ich habe das Parkett heute ausgelegt für langbeinige Schönheiten. Nicht dass ihr jetzt denkt, ich hätte meine Präferenzen, was meine Blogbeiträge angehen, plötzlich in eine andere Richtung gelenkt!
Mich interessiert zwar was gerade aus der Modewelt kommt und kleide mich gerne chic, aber mein Terrain ist immer noch die Kochwelt!
Aber hier gibt es manchmal ganz lustige Gemeinsamkeiten! Beim Gemüse hat es nämlich langbeinige Schönheiten, die uns neidisch werden lassen! Könnten sie defilieren, würden sie ernsthaft zur Konkurrenz für unsereins. Gut, heute muss man schauen, dass alle Arten zu sehen sind, Vielfalt und Kultur sind wichtige Botenstoffe. Aber ein Augenzwinkern sei erlaubt…
Menschliche Wesen werden zuweilen auch mit Stangebohnen verglichen und bleiche Mäuse warten im Frühling sehnlichst auf Sonnenstrahlen! Dann gibt es die Glücklichen, denen die edle Farbe in die Wiege gelegt wurde und deshalb das Köpfchen ganz hoch tragen. Stilvolle Bleiche ist gewünscht! Andere unterschätzen die Kraft der Sonne und werden so rot, dass sie mit leuchtenden Wegweisern verwechselt werden!
Spass beiseite…wie der Titel verrät geht es um diese zwei, bis zum Himmel wachsende Schönheiten, nämlich die edle Spargel und die kleine Diva Rhabarber!
Für uns Geniesser bleibt es aber ganz klar ein richtiger Frühlingsbote. An Spargeln kommt eh niemand vorbei…Bei der Rhabarber halten sich die Meinungen etwas auseinander, da die Säure nicht allen gefällt! Zu unrecht wie ich finde. In der Rhabarber steckt ganz viel Potenzial, so vielseitig beglückt sie nämlich unsere Gerichte!
Ihr seid gespannt was ich euch mit diesen Koryphäe der Gemüseküche mitgebracht habe? Rhabarber zählt übrigens botanisch auch dazu…
Meine heutigen Rezepte bringen den Frühling hoch Zehn, versprochen! Die leckere Tarte, mit den enthaltenen Spargeln, die sich fast ein bisschen in der Sauce suhlt, ist ruck zuck im Ofen. Danach gesellen sich noch zarter Lachs und feine Radieschen in die flotte Runde!
Der Hauptgang ist ein Feuerwerk an Geschmacks-Komponenten, welche den Gaumen ausser Rand und Band bringt! Das butterzarte Medaillon bekommt eine so köstliche Haube, dass die edlen Spargeln fast eine Nebenrolle bekommen!
Und mein heutiger, mitgebrachter Cake wird es bestimmt in die Hitliste eurer Lieblingskuchen schaffen. So saftig und gleichzeitig knusprig mit der Bedeckung der Streussel, ist er eine Wucht! Dazu noch in Begleitung der Vanillecréme… einfach unschlagbar!
Nun habe ich euch hoffentlich wieder mit meinen Zeilen etwas unterhalten und mache euch mit den Rezepten eine Freude, so dass ihr Lust habt diese auszuprobieren. Danke jetzt schon für die Rückmeldungen, welche mich immer sehr bereichern…
Bis bald wieder und von Herzen alles Liebe, eure
SCHNELLE SPARGEL-QUICHE
RINDSFILET AUF SPARGEL MIT RHABARBER-CHILLI SALSA UND CROUTONS
RHABARBER-STREUSSEL CAKE MIT VANILLERAHM
Viel Spass bei der Zubereitung, gutes Gelingen und natürlich bester Genuss!
Das Rezept findest du in der Bildstrecke gleich beim jeweiligen Link. Einfach anklicken! Wie gefällt Dir mein Beitrag? Ich freue mich über Dein Feedback in den Kommentaren.
Schweizer Rinderfiletsteak –> HIER EINKAUFEN