Blog; Eat, letters and deco

…WENN GRÜN DEN TON ANGIBT!

Meine Lieben

Wie habt ihr es so mit der Farbe Grün? Findet man die Farbe der Hoffnung in eurem Kleiderschrank, oder fühlt ihr euch damit eher wie ein Frosch, der sich in der Umgebung verirrt hat? Oder zeigt die Farbe Grün wohlmöglich euer Statement, welches ihr verfolgt? Ist die grüne Welle genau euer Ding…

Oder seht ihr bei Grün gleich ein Garten-Paradies im Kopf, weil der grüne Daumen bei euch eine wahre Wunderwaffe ist und ihr alles rund um euch zum Blühen und Gedeihen bringt! Andernfalls schafft fettes Grün im Übermass, dem Menschen ein Wohlfühlmoment in gestressten Situationen…nichts tut der Seele besser, als in der Natur, Kraft zu tanken!

Grüne Augen sollen übrigens den stahlblauen, gletscherseen-ähnlichen Guckern den Rang streitig machen. Es vermag sich neuerdings zur neuen Lieblingsaugenfarbe zu entwickeln, da nur etwa 4 Prozent der Weltbevölkerung diese besitzt. In Zeiten wie diesen schafft der Blick darin vielleicht gerade jetzt viel Hoffnungspotenzial!

Wie auch immer…Grün nimmt auch ebenso eine wichtige Rolle im Speiseplan ein. Was wäre der Sommer ohne eine Schüssel voll knackigstem Grünfutter. All die sattgrünen Gemüsewunder, die das enthaltene Chlorophyll ihre wunderschöne Farbe schenken. Wie langweilig käme ein Gericht sonst wohl daher, dass doch erst durch diese frische Farbe, unser Appetit anregt?

Ich weiss noch gut, als die fast nicht echt auszusehende Apfelsorte Granny Smith den Markt eroberten! Der Hype darum war riesengross, auch wenn der Genuss nur die Hälfte ihres fantastischen Aussehens erfüllte!

Ihr seht, die Farbe Grün hat also ein grosser Stellenwert! So widme ich ihr heute mit meinem mitgebrachten Gourmetmenu  eine schöne Liebeserklärung. Grün gibt den Ton an…

Ich hatte richtig Lust etwas zu kreieren, was den Sommer widerspiegelt und die ganze Kraft der Natur zur Geltung bringt! Gerichte verpackt in bester Ferienlaune sozusagen…

So startet mein Menu mit einer Vorspeise, in der die Melone den Lead übernimmt und dazu eine knallgrüne Begleitung bekommt, die so wunderbar harmoniert! Nebenbei bemerkt; so schnell und leicht zubereitet und dabei so raffiniert…genial! Der Hauptgang ist eine Liebeserklärung sondergleichen. Leichte Quark-Knöpfli gesellen sich zu lauwarmen Radieschen und einer Zitronen-Buttersauce. Der Höhepunkt dazu macht aber bestimmt die Fleischbegleitung. Diese bekommt kurzerhand ein grünes Sommerkleidchen über, welches perfekt zur Show des Sommernachtstraum passt! Auch der Dessert bekommt somit seine grüne Farbe ab, mit einer Basilikumcréme, die zur Nektarine mit Streusel,  eine himmlischen Verbindung eingeht!

Klickt schnell runter und schaut von was ich euch vorschwärme…

Alles Liebe und bis bald wieder!

Von Herzen, eure

MELONEN-VARIATION MIT PETERSILIEN-FETA

ZUCCHINI-PETITE TENDER MIT SPINATKNÖPFLI

OFEN-NEKTARINE MIT STREUSEL UND BASILIKUM-MASCARPONE

Viel Spass bei der Zubereitung, gutes Gelingen und natürlich bester Genuss!

Das Rezept findest du in der Bildstrecke gleich beim jeweiligen Link. Einfach anklicken! Wie gefällt Dir mein Beitrag? Ich freue mich über Dein Feedback in den Kommentaren.

 

Petite Tender vom Rind  –> HIER EINKAUFEN

WIE GEFÄLLT DIR MEIN NEUER BLOG-BEITRAG?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.