Blog; Eat, letters and deco

PASTAGLÜCK FÜR`S JANUARLOCH

Meine Lieben

nun hat uns das neue Jahr erreicht, die Zahl 2024 schreibt sich schon fast von alleine…so schnell geht`s und der Zauber von Weihnachten und Neujahr ist Geschichte.

Das alte Jahr reiht sich schon an unsere Erinnerungskette an und verbindet es mit dem Erlebten! Hoffe das vergangene Jahr hatte für euch überraschende, glückselige und ganz besondere Momente bereit, an welche ihr gerne zurückdenkt! Bestimmt hat es auch einschneidende, wenn nicht sogar schrecklich traurige Sequenzen gehabt, die euch prägten und dafür gesorgt haben, dass das Leben einem eben von Allem eine Prise bereit hält!

So ist es um so wichtiger dass, wenn einem das Glück erreicht, nach diesem zu greifen und es dankbar anzunehmen. Denn Glücklichsein will gelernt sein…Gar zu oft blicken wir doch einwenig neidisch auf alles was scheint, es noch ein bisschen besser zu haben! „Schein“ ist ein geniales Wort dafür, alles was scheint ist nicht real und niemand weiss, was sich hinter dem Schein versteckt! Denn der dazugehörige Schattenteil könnte ganz miserabel aussehen!

Also, sind wir doch schlussendlich alle der Glückschmied unserer Herzen und schaffen durch alltägliches, positives Denken schon eine ganze Menge! Wie zaubert es einem ein Lächeln auf die Lippen, wenn der Chauffeur im Bus am Morgen früh im dichten Verkehr ein Liedchen pfeifft. Jemand einem freundlich die Tür aufstösst und dabei lächelnd einen guten Tag wünscht. Wir müssen manchmal etwas empfänglicher sein, damit wir solche Momente auch wahrnehmen. Und uns somit wieder mal ein Beispiel daran nehmen können. Wenn alle draussen nur noch auf ihre Smartphones starren und die Stöpsel im Gehör jegliche Atraktivität aus dem Leben scheidet, wie kann man da noch einfaches Glück spüren?

Starten wir also ganz positiv ins neue Jahr und zählem dem finanziell, leidigen Januar mit der Ebbe im Portemonnaie keinen Tribut! Denn in der Küche ist es genau wie im richtiger Leben…Teuer heisst nicht immer besser! Einfache, schmackhafte Gerichte lösen meistens ein wohliges Gefühl in der Magengegend aus. Nicht umsonst wird dafür gerne auch das vielversprechende Wort, Soulfood benutzt!

Pasta wirft auch so eine glückliche Leine aus…sei es weil wunderschöne Erinnerungen damit verbunden sind oder einfach weil Pasta allein schon mit seiner Namensgebung, Glückshormone ausstossen. Ist doch so, oder? Da passiert was…

So ist es heute ein einfaches Spiel, euch glücklich zu machen und mit folgenden Gerichten zu wohliger Wärme zu verhelfen. Vielleicht wirkt`s sogar ein bisschen nachhaltig und ich schaffe es, euch nach dem Genuss mit einem breiten Lachen in den Alltag zu schicken. Das wär dann wieder das perfekte Küchenglück für mich!

Also, folgende Pastagerichte habe ich ausgeheckt…

Zum Einen sind das die Tagliatelle, die sich mit einem schnellen, rassigen Wurstragout umwickeln und sich dann eine wolkenähnliche Haube aufsetzen lassen. Damit diese uns nicht ganz in himmlische Sphären verschwinden lässt, wecken uns die knusprigen Röstzwiebeln on top.

Das zweite Gericht in der Triologierunde; die gefüllten Muschelpasta, wecken nicht nur Erinnerungen ans südliche Flair mit ihrer mediterrane Füllung, sie gefällt auch weil das Ergebnis auf dem Teller so chic aussieht!

Und die letzte Kreation, ist eine Rezept-Idee die mir besonders gefällt! So habe ich Speckbohnen in ein Mäntelchen gesteckt und serviere dazu eine rahmige Sauce die etwas Weingeschmack verträgt und als Clou, Karotten-Würfelchen baden lässt. Eine geniale Kombination, die ich euch sehr empfehle…

Nun verabschiede ich mich bis im Februar und wünsche euch von Herzen bis dahin eine gute Zeit!

Alles Liebe, eure

TAGLIATELLE AN WURSTRAGOUT MIT SCHAUMRAHM

GEFÜLLTE MUSCHEL-PASTA

SPECKBOHNEN IM NUDELTEIG UND RÜEBLIWEIN-RAHMSAUCE

Viel Spass bei der Zubereitung, gutes Gelingen und natürlich bester Genuss!

Das Rezept findest du in der Bildstrecke gleich beim jeweiligen Link. Einfach anklicken! Wie gefällt Dir mein Beitrag? Ich freue mich über Dein Feedback in den Kommentaren.

 

Schweizer Chnebler Schweinsbratwurst mit Chili und Emmentaler — >HIER EINKAUFEN

2 Gedanken zu „PASTAGLÜCK FÜR`S JANUARLOCH“

    1. Herzlichen Dank, lieber Marcus!
      Es freut mich sehr, so eine schöne Rückmeldung zu erhalten.
      Liebe Grüsse
      Belinda

WIE GEFÄLLT DIR MEIN NEUER BLOG-BEITRAG?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.