AUS LIEBE ZUM HEIMATLAND

807F5C3E-D2D0-4259-9B0A-9CFF29026942.jpeg

Mein liebes Heimatland – unsere schöne Schweiz

Die Touristen die unser Land bereisen, halten es meistens gleich; Sie besuchen die bekannten Orte, namentlich die Kappeler Brücke in Luzern, das Matterhorn im Wallis, das Jungfraujoch, die Städte Bern und Genf und die Bahnhofstrasse in Zürich haben allesamt ein Platz auf der Ferien To Do-Liste…Winter-Sportbegeisterte finden den Weg ins Engadin oder andere bekannte schneesichere Orte in unseren malerischen Berggebieten.

DSC_6810

Wenn man mit Leuten redet, die unser Land nur vom Hörensagen kennen, gibt es meistens nur zwei/drei Schwerpunkte die angesprochen werden; Banken, Käse und Schokolade! Ein Traum von Schokoladenbergen und Geldnoten die auf der Strasse liegen – natürlich liegt die Realität weit entfernt! Wobei SCHOKOLADE, da bin ich schon ein wenig stolz, machen wir Schweizer so fantastische Premium-Schokolade, die auf der ganzen Welt bekannt und beliebt ist.

Aber wie jeder, der in seinem Heimatland lebt, nimmt sein Ort etwas anders wahr. Als Besucher erhält man nur wenig echte Eindrücke!

Mir persönlich gefallen unsere wunderschönen Berggebiete mit ihren verträumten Dörfchen und den bezaubernden Häusern sehr, das ist Heimat pur und lässt das Herz höher schlagen. Ich liebe es durch die Stadt Zürich zu schlendern, ein feines Café zu besuchen und vielleicht mit meinen Streifzügen durch die vielen Läden mit etwas Schönem nach Hause zu kehren. Ausserdem liebe ich unsere Spezialitäten wie Käse und alles aus Schokolade….

Ich merke gerade, sie unterscheiden sich ja gar nicht so von dem was ich oben erwähnte! Vielleicht ist unser Land ja gar nicht nur ein Klischee, wie wir Einheimische gerne etwas belächelnd bemerken! Die schöne Schweiz hat einiges zu bieten und das Bilderbuchmässige hat auf jeden Fall etwas…

„Das ist eine kleine Hommage an mein geliebtes Heimatland. Das ich, je älter ich werde immer mehr zu schätzen weiss und glücklich bin an einem so schönen Ort gebor(g)en zu sein…!“

Probiert meine feinen Schweizer-Gerichte aus und lässt euch verführen von meinem schönen Heimatland…

Von Herzen alles Liebe und bis bald;

2841F0E8-54FE-4DCC-8C6B-D5303026E667

DSC_6738DSC_6745DSC_6795DSC_6801DSC_6807DSC_6780DSC_6752DSC_6757DSC_6768DSC_6766

Rezepte dazu zum Ausdrucken findest du auf der Seite REZEPTVERZEICHNIS, viel Spass!

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „AUS LIEBE ZUM HEIMATLAND“

  1. Jetzt hat der Österreicher aber ganz genau lesen müssen, damit er alles verstanden hat😜 Das ist ganz cool, dass du uns dein Land mit typischen Gerichten präsentierst. Diese Fondue-Bürli😍klingen ja voll spannend. Schon wieder ein Rezept mehr auf meiner Nachkochliste 😉
    Liebe Grüße Günter😘🙋🏻‍♂️

    1. …hi hi hi!🙈 Ja unser Schweizer-Dialekt hört sich bestimmt manchmal lustig an!🤗😄
      Wobei, mir geht es wahrscheinlich ähnlich, wenn du mit deiner Muttersprache parlieren würdest. So macht es unsere Welt doch vielfältig und speziell, das gefällt mir!😍 Bin gespannt auf dein Feedback, wenn du mein Bergler Fondue-Bürli ausprobierst, jetzt schon GUTEN APPETIT!😋
      Herzlichen Dank für deine Zeilen, ich freue mich immer sehr, wenn meine Blogbesucher mir etwas schreiben..
      Liebe Grüsse
      Belinda🌸

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.