Bald ist es soweit, die schönen Ostertage geniessen zu können.
Unsere kleine, interne Legestation hat volle Arbeit geleistet und uns mit ihren feinen Eiern beliefert. Wir besitzen süsse Seidenhühner, die uns richtig ans Herz gewachsen sind. Die feinen Eier die sie legen, sind nicht nur ein gesundes Plus und ein Garant für besonders feine Backwaren oder das Frühstücksei am Sonntag. Nein, sie geben einem viel mehr…
Habt ihr gewusst, dass Hühner auch mit der Sommer/Winterzeit immer zum richtigen Augenblick in den Stall gehen, kurz bevor das automatische Törchen runtergeht? Oder sie untereinander kommunizieren mit fast dreissig verschieden Lauten, sich Gesichter merken können und verschiedene Gefühlsregungen zeigen können?
Nun bin ich aber etwas abgeschweift… Aber seit wir eigene Hühner haben, wage ich niemanden mehr ein blödes Huhn zu nennen, denn das stimmt auf keinen Fall! Also zurück zum Oster-Thema. Ich habe für euch noch ein Ostertörtchen-Rezept vorbereitet. (Keine Sorge, es wird auch mit gekauften Eiern wunderbar).😉
Diese feine Küchlein kann man auch noch kurzfristig zubereiten, wenn sich plötzlich noch mehr Gäste zur Kaffeerunde anmelden sollten. Besorgt einfach die benötigten Zutaten, so seit ihr startklar. Das Rezept dazu findet ihr auf meiner Startseite.
So nun verbleibt mir euch nur noch ein schönes Osterfest zu wünschen, im Kreise euer Lieben.