LAVENDEL, MIT EINER PRISE PROVENCE

IMG_0627

Wer kennt sie nicht die wundervollen Bilder der prachtvoll, leuchtenden Felder des Lavendels…Wer diese violetten, leuchtenden Blumen noch nie life erlebt hat, wie sie mit der Sonne um die Wette scheinen, hat definitiv etwas verpasst!

Eat, letters and deco 001

So weit das Auge reicht, in Reih und Glied strecken sie sich empor in den schönen Gegenden der Provence.

Habt ihr schon mal Lavendelhonig probiert? Das ist mein absoluter Favorit. Eine ganz feine Delikatesse, mit wunderbarem Aroma, ganz dezent, cremig und unwiderstehlich!

Vielleicht hab ich ihn auch deshalb so gern, da es in mir Erinnerungen weckt an unvergessliche Ferien mit meinen Liebsten. Wer einmal dem Zauber der Provence verfallen ist, kommt immer wieder gerne zurück! Ich liebe das emsige Treiben an den Märkten, die frühmorgens feine Düfte versprühen. Überall findet man Spezialitäten, handgemachte Seifen, alles rund um den Lavendel, Delikatessen; wie Tapenaden, unglaublich feine Oliven, Eingelegtes, feinste hausgemachte Konfitüren und erst die ausgezeichneten Quiches…fantastique!

IMG_4867

In der Nähe spielen ältere, gepflegte Franzosen mit vollem Ehrgeiz unter wunderschönen, grossen Platanen ihren Volkssport „petanque“. Währenddessen nebenan ruhig das Wasser in den Dorfbrunnen plätschert… ich mag diese Stimmung. Jetzt noch ein Café au lait und im besten Fall eine tarte au pomme dazu in einem Strassencafé und ich bin wunschlos glücklich!

Heute habe ich für euch ein kleines, einfaches Menu zusammengestellt, dass ihr schnell zubereitet habt und euch etwas français an einem lauen Abend verspricht. Ein croque monsieur mit im Ofen gegartem Gemüse und zum Dessert ein leckeres mousse au chocolat und e voilà schon fühlt ihr euch ein bisschen wie in belle provence…

Bon Appetit!    PS: Rezepte auf der Startseite

Bis bald und liebe Grüsse

IMG_0590

Eat, letters and deco 013IMG_4868Eat, letters and deco 027Eat, letters and deco 033Eat, letters and deco 043Eat, letters and deco 040Eat, letters and deco 015Eat, letters and deco 025.JPG

1 thought on “LAVENDEL, MIT EINER PRISE PROVENCE”

  1. Min liebe Schatz, wieder eimal meh wunderschön gmacht und super gsie zu Schlemme mhhhhh so guet. Kompliment alles häsch wunderschön gmacht und gschtaltet. Liebs Grüessli und en dicke Schmatzer😘 von dim Mandli❤️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s